150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Welden

Die Freiwillige Feuerwehr Gersthofen nahm am 23. Juni 2024 am Festgottesdienst und Umzug zum 150-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Welden teil. Die Kameraden aus Gersthofen waren der Einladung ihrer Nachbarwehr gerne gefolgt, um gemeinsam dieses besondere Ereignis zu begehen.

Der Festgottesdienst stand ganz im Zeichen des Feuerwehrjubiläums. Zahlreiche Feuerwehren aus der Region hatten ihre Fahnenabordnungen entsandt, um gemeinsam mit den Gastgebern aus Welden den feierlichen Gottesdienst mitzugestalten. Auch die Freiwillige Feuerwehr Gersthofen war mit einer Abordnung von 30 Kameraden vertreten.

Nach dem Gottesdienst formierte sich ein großer Festumzug durch die Straßen Weldens.