Brand – Wertstoff-Recycling-Anlage Ziegeleistrasse

Eine riesige Rauchwolke stand am Nachmittag über dem Gersthofer Gewerbegebiet. Auf dem Gelände eines Abfallentsorgers geriet ein größerer Müllhaufen in Brand. Dieser wurde von den alarmierten Feuerwehren Gersthofen, Hirblingen, Batzenhofen, Neusäß und der Berufsfeuerwehr Augsburg mit großem Aufwand gelöscht. Hierzu mussten zur sicheren Löschwasserversorgung lange Schlauchleitungen rund um das Betriebsgelände verlegt werden. Unterstützung kam vom augsburger THW die mit ihrem Bagger zugang zu den Glutnestern schuf.

Nach mehreren Stunden konnte Feuer aus gemeldet werden.
(Der Brand wurde von Einsatzkräften der Feuerwehrenen Gersthofen, Hirbligen, Neusäß, Batzenhofen und der Berufsfeuerwehr Augsburg mit mehrerern Strahlrohren bekämpft. Zudem wurde zur Löschwasserversorgung mehrere längere Schlauchleitungen im Industriegebiet verlegt.

Das THW Ausgburg unterstützte mit einem Bagger beim Auseinanderräumen des Brandgutes.
Nach mehrerer Stunden Einsatzzeit konnten die letzten Glutnester abgelöscht werden.)