Feuerwehr Gersthofen verschiebt Tag der offenen Tür

Der für den 23. Juni 2024 geplante Tag der offenen Tür, bei unserer Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen, ist aufgrund des Hochwassers Geschehen Anfang Juni abgesagt und auf den 06.Oktober 2024 verschoben worden.

Die Entscheidung für die Verschiebung hierfür trafen die Verantwortlichen der Gersthofer Feuerwehr in ihrer Sitzung der Vereins- und Führungskräfte. Man war sich hier einig, dass nach diesem Katastrophenalarm nicht der richtige Termin ist, um sich mit einem Tag der offenen Tür zu präsentieren, während viele Betroffene noch mit Aufräumarbeiten und dem ihnen entstandenen Schaden zu kämpfen haben. Mit dem 06. Oktober ist ein Termin gefunden worden, an dem alle am Tag der offenen Tür beteiligten Hilfsorganisationen genügend Zeit für die „Neuplanung & Organisation“ haben. Die meisten haben schon ihre Zusage gegenüber dem Organisationsteam der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen bestätigt.

Was die Besucher am 06. Oktober beim Tag der offenen Tür alles erwartet, kann man in den sozialen Medien, der Presse und der Homepage www.feuerwehr-gersthofen.de in den kommenden Wochen erfahren. (gb)