Männerwallfahrt St. Ulrich

Gestern nahm eine Fahnenabordnung der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen an der traditionellen Männerwallfahrt in Augsburg teil. Hunderte Männer pilgerten vom Hohen Dom zur Basilika St. Ulrich und Afra.

Die erweiterte Fahnenabordnung der FF Gersthofen repräsentierte so die Feuerwehr bei dieser bedeutenden religiösen Veranstaltung. Die Feuerwehrkameraden trugen  ihre Uniform und die Fahne der Wehr, um die Verbundenheit der Feuerwehr mit der Kirche  zum Ausdruck zu bringen.

Während des feierlichen Umzugs durch die Augsburger Innenstadt beteten und sangen die Männer gemeinsam. An der Basilika angekommen nahmen sie an einer Heiligen Messe teil.

Anschließend wurde die Abordnung vom 3. Vorsitzenden Michi Seitz eingeladen.