278 Runden für guten Zweck

Nicht nur wenn es gilt schnelle Hilfe zu leisten sind die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen am Start. Beim Ukraine – Spendenlauf „Gersthofen läuft“ am vergangenen Samstag nahmen Anton Langenmeier, Josef Braun und Christoph Magg teil. Letzterer sorgte für eine Riesenüberraschung, mit 159 Runden absolvierte Christoph eine Strecke von 63.6 Kilometer. Insgesamt wurden von den drei Läufern 278 Runden à 400 Meter (Langenmeier 41 und Braun 78) gelaufen was einen Spendenbetrag von € 1390.- für die Kolping-Ukraine-Hilfe ergab.