Staplerschein – Prüfung mit Bravour gemeistert

Um für möglichst viele Aufgaben im ehrenamtlichen Feuerwehralltag gerüstet zu sein, fand an der Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen eine zweitägige Schulung zum Erwerb des Staplerschein statt. Hierbei erlernten die Lehrgangsteilnehmer neben theoretischen Grundlagen, Vorschriften auch den richtigen Umgang mit dem Gabelstapler in der Praxis. Nach rund 16 Stunden Ausbildung absolvierten alle Feuerwehr Aktive die anstehende Prüfung mit Erfolg.