Atemschutzausbildung der Feuerwehren in Gersthofen

Die Atemschutzausbildung der fünf Feuerwehren in der Stadt Gersthofen wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung erstreckte sich über insgesamt vier Samstage und umfasste 25 Ausbildungsstunden.

Die Ausbildungsinhalte waren vielfältig und deckten verschiedene Bereiche ab. Dazu gehörten Gerätekunde, Brandbekämpfung, Menschenrettung und Atemschutznotfalltraining. In diesen Bereichen wurden den Teilnehmern sowohl theoretische Kenntnisse als auch praktische Fähigkeiten vermittelt.

Insgesamt nahmen 13 Feuerwehrmänner an der Ausbildung teil. Alle Teilnehmer haben die Ausbildung erfolgreich bestanden. Dies unterstreicht ihre Motivation, ihr Engagement und ihre Bereitschaft, sich für den Schutz und die Sicherheit der Bevölkerung einzusetzen.

Die Atemschutzausbildung ist von großer Bedeutung für die Feuerwehren, da sie ihnen ermöglicht, in gefährlichen Situationen effektiv zu handeln und Menschenleben zu retten. Durch die erfolgreiche Absolvierung der Ausbildung sind die Feuerwehrmänner nun bestens auf mögliche Einsätze vorbereitet.

Die Stadt Gersthofen kann stolz auf ihre Feuerwehren sein, die durch ihre hervorragende Ausbildung und ihr Engagement einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Bürger leistet.