Aus- und Fortbildung ein fester Bestandteil unserer Wehr

Für das Einsatzgeschehen und die Sicherheit unserer Bürger bestens vorbereitet zu sein, setzt unsere Feuerwehr auf ständige Aus- und Fortbildung der aktiven Mannschaft. Hierzu gehören auch Spezialausbildungen wie ein Maschinisten Lehrgang, indem die Teilnehmer die sichere und professionelle Handhabung der zahlreichen Gerätschaften, Rettungsgeräte und Feuerwehrfahrzeuge erlernen. In vielen Ausbildungsstunden der letzten Wochen wurden bei der Feuerwehr Gersthofen neue Maschinisten in Theorie und Praxis ausgebildet. Alle Teilnehmer haben diesen Lehrgang mit Erfolg abgeschlossen.