CSA-Sonderausbildung

Zur Sonderausbildung mit dem Chemikalienschutzanzug (CSA) hat Ausbilder Markus zur Feuerwache Gersthofen geladen. Unter Aufsicht und Anleitung der Ausbilder, Andreas Schnepp, Tobias Jünger, Kevin Wolf, Florian Grohmann und Markus Hauptkorn wurde an vier Ausbildungsstationen praxisnah der richtige Umgang mit dem CSA, die sichere Handhabung von Messgeräten im Gefahrguteinsatz, das Verhalten am Dekon – Platz, der Einsatz mit auslaufender Flüssigkeit und das Retten einer verunfallten Person geübt.
Das Übungsziel war: „Unseren CSA-Trägern eine Übungsmöglichkeit zu bieten um sie hier mit der Handhabung der genannten Komponenten wieder vertraut zu machen und den sicheren Umgang zu erlernen “, so Ausbilder Markus Hauptkorn.