Die Weihnachtsgrüsse der Feuerwehr Engel

Liebe Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen,

es ist eine große Ehre für mich, heute vor euch als Weihnachtsengel der Feuerwehr zu stehen. In den vergangenen Jahren habt ihr Großartiges geleistet und euren Dienst mit Hingabe und Mut erfüllt. Seit der Eröffnung der neuen Feuerwache habt ihr unglaubliche 7000 Einsätze gemeistert. Diese beeindruckende Zahl ist ein Beweis für eure Einsatzbereitschaft und eure Bereitschaft, anderen in Not zu helfen.

Eure Arbeit als Freiwillige Feuerwehr ist von unschätzbarem Wert für unsere Gemeinschaft. Ihr seid immer zur Stelle, wenn es brennt, wenn Menschen in Gefahr sind oder wenn schnelle Hilfe benötigt wird. Euer Engagement und eure Opferbereitschaft verdienen unseren tiefsten Respekt und unsere größte Anerkennung.

Es ist eine besondere Ehre, hier zu stehen und die neue Jugendfeuerwehr sowie die wieder aktivierte Gruppe 1 aus altgedienten Feuerwehrmännern zu begrüßen.

Die Gründung einer Jugendfeuerwehr ist ein wichtiger Schritt für unsere Gemeinschaft. Die Jugendlichen sind die Zukunft unserer Feuerwehr und werden in den kommenden Jahren eine entscheidende Rolle spielen. Ich möchte allen jungen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr meinen Dank aussprechen, dass sie sich für dieses wichtige Ehrenamt entschieden haben. Ihr seid Vorbilder für viele andere junge Menschen und euer Engagement ist bewundernswert.

Aber auch die wieder aktivierte Gruppe 1 aus altgedienten Feuerwehrmännern verdient unsere Anerkennung. Ihr habt über viele Jahre hinweg eure Erfahrungen gesammelt und euer Wissen weitergegeben. Nun seid ihr zurückgekehrt, um eure Fähigkeiten und euren Einsatzwillen erneut unter Beweis zu stellen. Ihr seid das Fundament unserer Feuerwehr und eure Erfahrung ist von unschätzbarem Wert.

In dieser besinnlichen Weihnachtszeit möchte ich euch allen meinen Dank aussprechen. Danke für eure Opferbereitschaft, eure Einsatzfreude und euren Mut. Danke dafür, dass ihr Tag für Tag euer Bestes gebt, um anderen Menschen in Not zu helfen. Ihr seid wahre Helden, und ich bin stolz darauf, ein Teil dieser großartigen Feuerwehrfamilie zu sein.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Mögen die kommenden Tage voller Freude, Frieden und Sicherheit sein.

Euere Weihnachtsengel der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen