Erfolgreiche Basis Modul Prüfung der Gersthofer Feuerwehren

Die Feuerwehranwärter und Quereinsteiger der fünf Gersthofer Feuerwehren, Batzenhofen – Edenbergen – Gersthofen –  Hirblingen – Rettenbergen, absolvieren erfolgreich das MTA Basis Modul.

Die erste Hürde zur aktiven Feuerwehrfrau- zum Feuerwehrmann haben die 24 Teilnehmer der Modularen Truppausbildung (MTA) mit der Abschlussprüfung „Basis Modul“ mit Bravour bestanden. In den vergangenen drei Monaten wurden sie von Ausbildungsleiter Tom Mair und seinen Ausbildern in 54 Unterrichtseinheiten auf diese Prüfung vorbereitet. Rechte und Pflichten, Fahrzeugkunde, Brennen und Löschen, Erste Hilfe Maßnahmen und zahlreiche weitere Themen wurden in rund 70 Stunden Ausbildung den angehenden Feuerwehrkameraden vermittelt. (gb)