Gersthofen läuft und die Feuerwehren laufen mit

am 20. Mai 2023 fand in Gersthofen  „Gersthofen läuft“ statt, bei der auch die Gersthofer Feuerwehren mitgelaufen sind. Die Veranstaltung hatte das Ziel, Spenden für die Familienstation Gersthofen zu  sammeln und gleichzeitig die Gemeinschaft zu stärken.

Die Feuerwehren von Gersthofen haben mit ihrer Teilnahme an der Aktion ein starkes Zeichen gesetzt und gezeigt, dass sie nicht nur im Einsatzfall, sondern auch in ihrer Freizeit für die Gemeinschaft da sind. Die Feuerwehrleute haben gemeinsam mit vielen anderen Teilnehmern die Laufstrecke gemeistert und dabei nicht nur ihre sportliche Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt, sondern auch ein starkes Gemeinschaftsgefühl gezeigt.

Es ist schön zu sehen, wie sich Menschen gemeinsam für eine gute Sache engagieren und damit etwas bewegen können.