Abschlussübung der Feuerwehr Gersthofen endet mit erfolgreicher Rettung von Verletzten im Gefahrgutlager

Die Feuerwehr Gersthofen führte heute ihre Abschlussübung durch, die ein realistisches Szenario im Gefahrgutlager einer Spedition beinhaltete. Bei der Übung wurden zwei Personen als vermisst gemeldet, die sich im Lager aufhielten und aufgrund von chemischen Reaktionen verletzt worden waren.

Die Feuerwehrleute rückten schnell aus und setzten ihre spezielle Ausrüstung für den Umgang mit gefährlichen Stoffen ein, um das Gelände zu sichern und die Verletzten zu retten. Dank der sorgfältigen Planung und der schnellen Reaktion der Feuerwehrleute konnten die Verletzten erfolgreich gerettet werden.

Die Übung war eine wichtige Gelegenheit für die Feuerwehr Gersthofen, ihre Fähigkeiten im Umgang mit gefährlichen Materialien zu testen und zu verbessern. Die erfolgreiche Rettung der Verletzten zeigt, dass die Feuerwehr Gersthofen gut auf solche Szenarien vorbereitet ist und in der Lage ist, schnell und effektiv zu handeln.

Wir bedanken uns bei unseren Kameraden für ihre harte Arbeit und ihr Engagement , um unsere Gemeinde sicherer zu machen. Wir hoffen, dass sie weiterhin ihre Fähigkeiten verbessern und bereit sind, in Notfällen zu helfen.