Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen, die von einem Einsatz unterbrochen wird

Am gestrigen Abend fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen statt.  Nachdem der Vorstand seine Berichte präsentiert hatte und die Diskussion über neue Initiativen begonnen hatte, wurde die Versammlung unerwartet durch einen Einsatz unterbrochen.

Eine Alarmierung forderte die Anwesenheit der Feuerwehr zu einem Kaminbrand  Sofort reagierten die Feuerwehrleute und verließen die Versammlung, um den Einsatzort zu erreichen. Die Mitglieder zeigten ihre Professionalität und Hingabe, indem sie schnell auf die Situation reagierten und den Dienst am Bürger über ihre eigene Versammlung stellten.

Nachdem der Einsatz erfolgreich bewältigt war, kehrten die Feuerwehrleute zur Versammlung zurück, um ihre Pflichten als Mitglieder der Feuerwehr und als Bürger der Gemeinde fortzusetzen. Trotz der Unterbrechung zeigte dieser Vorfall die Entschlossenheit und Opferbereitschaft der Feuerwehrleute, ihr Engagement für die Sicherheit und das Wohlergehen der Gemeinschaft unter Beweis zu stellen.