2019-05-18 LKW-Brand E-LKW 26

LKW-Brand

Während sich die Kameraden der Feuerwehr Gersthofen gerade in den Vorbereitungen zum „Bobby-Car-Rennen“, anlässlich ihres 150 Gründungsjubiläum befanden, wurde ein LKW-Brand im Industriegebiet gemeldet. Obwohl in kürztester Zeit ein Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort war, konnte ein Ausbrennen einer im Vollbrand stehenden Zugmaschine, die auf einem Tieflader verlastet war, nicht verhindert werden. Im Laufe der Löscharbeiten wurde festgestellt, dass es sich um ein Fahrzeug mit Elektroantrieb handelt, was dazu führte besondere Maßnahmen zu ergreifen.

2019-05-18 LKW-Brand E-LKW 6