Nikolaus und Knecht Rupprecht zu Besuch auf der Feuerwache

Wenn es am 06.12. in den Abendstunden an der Türe zur Feuerwache klopft dann erwarten die aktiven der Freiwillige Feuerwehr Gersthofen Bischof Nikolaus und in seinem Gefolge Knecht Rupprecht. Auch in diesem Jahr gab es eine weihnachtliche Geschichte von Nikolaus für die Feuerwehr – Kameraden. Den Abend eröffnete der zweite Vereinsvorsitzende Michael Seitz, der kurz über die Vereinsaktivitäten berichtete und in diesem Zuge sich bei Florian Grohmann für sein Engagement als Ausbildungsleiter mit einer Feuerwehruhr bedankte. Nach einem kurzen Bericht der Kommandanten ging es zum gemütlichen Teil mit Warmgetränke und Bosna, zubereitet durch die Familie Zettel und gespendet von der Pfarrei Kirchenstiftung, über.