Rauchentwicklung im City Center Gersthofen

Aufgrund starker Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage im Wohnkomplex des City Center Gersthofen aus. Zur Einsatzstelle rückte die Feuerwehr Gersthofen mit Drehleiter, Löschgruppenfahrzeug und dem Einsatzleitwagen aus. Nach dem Öffnen der Türe zur verrauchten Wohneinheit stellte sich die Ursache der Verrauchung schnell heraus, angebrannte Speisen auf dem eingeschalteten Herd waren hierfür der Grund. Nach kurzer Belüftung der Wohnung rückten die Feuerwehreinsatzkräfte zusammen mit Polizei und Rettungsdienst wieder von der Einsatzstelle ab.(gb)