1940

Rauchentwicklung im Wirtshaus zum Strasser

Und wieder fahren Feuerwehrfahrzeuge auf den Rathausplatz, dieses mal nicht zur Freude eines Brautpaares sondern zu einem realen Einsatz. Im Wirtshaus zum Strasser hat aufgrund einer Rauchentwicklung im Kellergeschoß die Brandmeldeanlage ausgelöst und somit die Floriansjünger auf den Plan gerufen. Nach kurzer Erkundung durch den Angriffstrupp, unter Atemschutz, anschließenden Belüftungsmaßnahmen und einer Nachkontrolle des Kellerraumes konnte „Einsatzende für die Feuerwehr“ an die Integrierte Leitstelle gemeldet werden.