Rundum ein gelungener Infoabend der Jugendfeuerwehr

Großes Interesse am Infoabend unserer Jugendfeuerwehr Gersthofen zeigten zahlreiche Jugendliche, teilweise in Begleitung ihrer Eltern. Nach einem kurzen Hallo an die Besucher in der Feuerwache durch Timo Schiffer, einem unserer drei Jugendwarte, folgte die Begrüßung durch den ersten Kommandanten Tom Mair. Dieser ist sichtlich überrascht, wie viele Gersthofer Jugendliche der Einladung von Michael Wörle, erster Bürgermeister Stadt Gersthofen, gefolgt sind. Er bedankt sich bei den drei Jugendwarten, Timo – Leon – Manuel, für ihren Einsatz am Maimarkt und den Vorbereitungen für den Infoabend.

Die Feuerwehr Gersthofen eine wichtige Institution

Die Grußworte für die Stadt Gersthofen überbrachte Reinhold Dempf, zweiter Bürgermeister der Stadt Gersthofen. Erster Bürgermeister Michael Wörle war leider an diesem Abend aufgrund eines weiteren Termins verhindert, lässt aber Grüße und gutes Gelingen für den Abend ausrichten. Dempf lobte das Engagement der Jugendwarte und allen, die sich in der Feuerwehr für die Stadt Gersthofen in ihrer Freizeit im Ehrenamt einbringen. „Die Feuerwehr ist den Verantwortlichen der Stadt Gersthofen und den Stadträten aller Gruppierungen schon immer sehr viel Wert, da sie eine absolut wichtige Institution für die Sicherheit aller ist“, so Dempf in seiner kurzen Begrüßung. Nach der Vorstellungsrunde unserer Jugendwarte Timo – Leon – Manuel hatten die interessierten Jugendlichen die Möglichkeit, sich im persönlichen Gespräch über die Jugendfeuerwehr zu informieren. Die Besucher konnten sich die Feuerwehrfahrzeuge der Gersthofer Wehr und die Feuerwache bei einer Führung ansehen.

Timo – Leon – Manuel und Kommandant Tom Mair freuten sich über den gelungenen Abend, der für die Jugendfeuerwehr Gersthofen wegweisend sein wird.