2261
post-template-default,single,single-post,postid-2261,single-format-standard,stockholm-core-2.4.1,select-theme-ver-9.6.1,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,header_top_hide_on_mobile,,qode_menu_center,wpb-js-composer js-comp-ver-7.1,vc_responsive
2020-05-26 VU BAB Ausfahrt Neusäß Transporter unter LKW HP-bearbeitet 1

Schwerer Verkehrsunfall, Person eingeklemmt – Bundesautobahn A8

Auf Höhe der Autobahnausfahrt Neusäß fuhr ein Kleintransporter auf einen Sattelzug auf. Dabei wurden im Fahrzeug zwei Personen eingeklemmt und schwer verletzt.

In Zusammenarbeit mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neusäß wurden die beiden Insassen mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihrer misslichen Lage befreit. Nach Übergabe der verletzten an den Rettungsdienst wurden diese umgehend, u.a. mit dem Rettungshubschrauber Christoph 40, ins Klinikum gebracht.

Während den Rettungs- und Bergemaßnahmen wurde die Autobahn vollständig für den Verkehr gesperrt und vor der Unfallstelle ausgeleitet.

Die Aufräumarbeiten nahmen einige Stunden in Anspruch.

2020-05-26 VU BAB Ausfahrt Neusäß Transporter unter LKW HP-bearbeitet