Spendenübergabe der FFW Gersthofen an Timo

Am Samstag fand eine bewegende Spendenübergabe der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Gersthofen an den 15-jährigen Timo statt. Dieser tragische Vorfall ereignete sich im Juli, als Timo beim Sprung in den Pool unglücklicherweise seine oberen drei Halswirbel brach.

Timo ist derzeit nur in der Lage, seinen Kopf und Schulterbereich zu bewegen, jedoch nicht seine Unterarme, Hände, Finger und Beine. Dadurch ist er auf Unterstützung angewiesen, um essen, trinken, sich waschen oder anziehen zu können. Um Timo ein barrierefreies Leben zu ermöglichen und einen Teil der Kosten für Therapien, Rollstuhl, Wohnungs- und Autoumbau für ihn und seine Familie zu übernehmen, organisierte die FFW Gersthofen eine Spendenaktion innerhalb ihrer Stammtisch-Mitglieder und aller Feuerwehrkameraden während der Nikolausfeier.

Die gesammelten Spenden werden dazu beitragen, dass Timo die notwendigen Therapien erhält und dass sein Zuhause sowie sein Auto so umgebaut werden können, dass er ein selbstbestimmtes Leben führen kann. Die finanzielle Entlastung für die Familie ist von unschätzbarem Wert und ermöglicht es ihnen, sich auf Timos Genesung zu konzentrieren.

Diese Spendenübergabe zeigt einmal mehr, wie wichtig und wertvoll die Unterstützung der Gemeinschaft sein kann. Die FFW Gersthofen hat mit ihrer Aktion nicht nur Timo und seiner Familie geholfen, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und Menschlichkeit gesetzt. Es ist ermutigend zu sehen, wie Menschen in schwierigen Zeiten zusammenkommen und sich füreinander einsetzen.

Die FFW Gersthofen und alle beteiligten Spender können stolz darauf sein, dass sie einen positiven Unterschied im Leben von Timo und seiner Familie gemacht haben.