2020-05-04 VU BAB Ausfahrt adelsried

Verkehrsunfall – Bundesautobahn A 8

Mit dem Einsatzschlagwort „Person eingeklemmt“ wurde die Feuerwehr Gersthofen zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A 8 kurz vor Adelsried alarmiert. Entgegen der ersten Meldung war ein Pkw alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurden die Insassen leicht verletzt und wurden bereits vor Eintreffen der Feuerwehr vom Rettungsdienst versorgt.

Aufgund der weit verstreuten Fahrzeugtrümmer wurde die Autobahn kurzfristig gesperrt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sichertetn die Einsatzstelle ab und unterstützte bei den Bergungs- und Reinigungsarbeiten.