2019-05-19 VU BAB 5

Verkehrsunfall – Bundesautobahn BAB 8

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Neusäß und Gersthofen alarmiert. Auf nasser Fahrbahn geriet ein PKW ins Schleudern und prallte gegen die Betonwand der linken Spur. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem Rettungsgerät aus dem verunfallten Fahrzeug befreit werden.

Tragischerweise wurde bei der Absicherung der Unfallstelle eine Person von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Die Einsatzstelle wurde für die anstehende Unfallaufnahme weiträumig ausgeleuchtet und die Autobahn vollständig gesperrt.