Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Nach einem Einsatz auf der B2, PKW-Brand, wurde unsere Feuerwehr zusammen mit den Feuerwehren Hirblingen und Stettenhofen am Samstagabend zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Gersthofen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzfahrzeuge konnte man eine massive Rauchentwicklung südwestlich der Gersthofer Feuerwache erkennen. Beim Eintreffen am Brandobjekt schlugen die Flammen aus der Wohnung über den Balkon im zweiten Obergeschoß heraus. Der Brand konnte im Innenangriff und über die Drehleiter schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Mit zur Einsatzstelle alarmiert wurden auch Kreisbrandrat Christian Kannler, Kreisbrandinspektor Thomas Reichel und Kreisbrandmeister Werner Eberle-Kisch von der Kreisbrandinspektion. Neben den rund 45 Einsatzkräften der Feuerwehr waren der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, einem Einsatzleiter vor Ort, sowie die Polizei mit mehreren Streifen und ihrem Außendienstleiter. (gb)